Gipfelstürmer – »Ein Hund, sein Rudel und drei Rucksäcke« auf dem Weg nach oben

Liebe nurMut-Leser,

mit dem heutigen Beitrag möchte ich mich bei Euch allen recht herzlich bedanken für Eure Treue über die letzten anderthalb Jahre.

Und dafür, dass Ihr mitgeholfen habt, mein erstes Buch „Ein Hund, sein Rudel und drei Rucksäcke“ über unsere Alpenüberquerung mit Hund bereits schon nach drei Monaten auf dem Markt zu einem Bestseller in Deutschlands grösstem Selbstverlag BoD zu machen.

BESTSELLER: »Ein Hund, sein Rudel und drei Rucksäcke«.

Auf den Tag genau vor einem Jahr starteten wir zu unserem vierwöchigen Alpenabenteuer mit Hund. Nur mit unseren Rucksäcken bepackt zu Fuss von München nach Venedig.
Es wurde nicht nur eine eindrucksvolle Fernwanderung  und das Buch dazu. Es wurde so viel mehr…

BEGEISTERTE REAKTIONEN & FEEDBACKS.

Ihr, meine lieben Leser habt mir in den letzten drei Monaten bestätigt, dass man mit der Erfüllung eigener Herzensprojekte auch anderen Menschen viel Freude und Spass bereiten kann. So viele von Euch haben mir inzwischen tolle Feedbacks gegeben und viele begeisterte Rezensionen geschrieben. Hier nur beispielhaft ein paar davon:

amazon.de:
am 22. Juni 2017
Format: Taschenbuch|Verifizierter Kauf

»Ich habe wirklich lange kein Buch mehr so verschlungen wie dieses. Die Einblicke in die Wanderrouten, Hütten und Begegnungen mit Gleichgesinnten machen das Buch sehr unterhaltsam und zu keinem Zeitpunkt langatmig. Wir träumen selbst schon lange von einer Alpenüberquerung, bis jetzt ist es aber bei dem Wunsch geblieben weil wir a) keine Klettersteigerfahrung haben und b) dachten, dass es mit Vierbeiner schwierig bis unmöglich werden könnte. Das es schwierig ist glaub ich immer noch, aber dass es nicht unmöglich ist habt ihr erfolgreich bewiesen. Vielen Dank Petra, dein Buch hat uns auf jeden Fall in unserem Vorhaben bestärkt!«

am 31. Mai 2017
»Gratulation an die Autorin und ihr Rudel
Ihr erstes Buch und gleich so einen Volltreffer. Von der ersten Seite an eine interessante und glaubhafte, ja spannende Reiseerzählung. Witzig und leicht, aber nie oberflächlich. Mit der richtigen Menge an Details. Viele Erinnerungen an eigene mehrtätige Bergwanderung waren auf einmal wieder da (obwohl schon Jahrzehnte her). Das Buch war in kürzester Zeit gelesen, eigentlich schade.«

weltbild.ch:
Caroline L., 27.06.2017

»Sehr lesenwertes und gut geschriebenes, emotionales Buch mit angehängten GPS-Karten und Routenbeschrieb. Eigentlich ist man nach dem Lesen gleich bereit um diese Wanderung von München nach Venedig unter die Füsse zu nehmen. Mit oder auch ohne Hund. Ich habe es in kurzer Zeit gleich 2x gelesen, da es so spannend ist und man die Route auf dem PC verfolgen kann. Auch die anstrengenden Aufstiege und Überquerungen sind sehr gemütsbetreffend beschrieben und man fühlt sich beinahe selber vor Ort! Einfach ein sehr genial geschriebenes Buch mit zusätzlich brauchbaren Tipps und Infos. Herzlichen Dank!«


books.ch:
von einer Kundin/einem Kunden aus Gais am 20.05.2017

»Ein Lesevergnügen!
Amüsant und fesselnd geschrieben, nicht nur für Wander- und Hundefreunde, mit viel Humor und immer mit einem Augenzwinkern, dennoch sehr authentisch und spannend, eben ein Lesevergnügen.«


lovelybooks.de:
Feni
»Sehr spannend geschrieben, als wäre man mit dabei von München nach Venedig.«

Es kommen täglich mehr dazu…
Begeisterte Leser melden sich, die ebenfalls die Tour mit Hund machen wollen oder für die Zukunft planen. Interessante und sehr nette Kontakte und Freundschaften sind entstanden.
Viele konnten wir dazu inspirieren, auch so eine Fernwanderung mit Hund zu wagen. Einige sind bereits unterwegs…toi, toi, toi und viel Glück allen unterwegs!


MAGAZINE UND ZEITSCHRIFTEN BERICHTEN:

presseberichte-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke

DOGS vom März/ April 2017, 1/3 Seite:

dogs-buch-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke


dog & sport, Ausgabe 02/2017 vom Mai 2017, 4 Seiten:

dog&sport_buch-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke

DOGS vom Juli/ August 2017, Buchempfehlung:

dogs-buch-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke


www.dogandsport.de, Buch- und Filmempfehlung:

Alpenüberquerung mit Hund


Badische Zeitung, 11. Juli 2017, Internet und gedruckte Ausgabe:

badische-zeitung-petra-kochgruber-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke


Dreisamtäler, 12. Juli 2017, Internet und gedruckte Ausgabe:

dreisamtaeler-petra-kochgruber-buch-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke


Gemeindezeitung Kirchzarten, 13. Juli 2017:

kirchzarten-petra-kochgruber-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke


Anzeigeblatt Gais August 2017

anzeige-blatt-gais-petra-kochgruber-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke


Bergsteiger Sept. 2017

bergsteiger-petra-kochgruber-buch-ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke

 

Einige Presseberichte sind noch in der Pipeline…wir halten Euch auf dem Laufenden.


LESUNG

Am 14.Juli 2017 habe ich in meiner alten Heimat im Schwarzwald eine Lesung gehalten. Um 20:00 Uhr in der Bücherstube Kirchzarten.

ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke-lesungBerg- und hundebegeisterte Zuhörer und Leser füllten den charmanten Buchladen in Kirchzarten und genossen den Abend sehr. Unser Bergführer Robert und unserer tapferer Alpenhund Monet waren natürlich auch dort. Ein gelungener Abend mit vielen glücklichen Gesichtern, anregenden Gesprächen und tollen Feedbacks.

ein-hund-sein-rudel-und-drei-rucksaecke-lesungHerzlichen Dank an das Team der Kirchzartener Bücherstube und an all die sympathischen und gut gelaunten Zuhörer.


Schön, dass eine anfänglich „verrückte Idee“ eine solch schöne und positive Wirkung auf viele Menschen (und Hunde) hat. Und schön, dass ein kleines bisschen Mut so ansteckend sein kann.

HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN!

In diesem Sinne, liebe nurMut Community, freue ich mich auf viele weitere gemeinsame Abenteuer und mutige Ideen mit und von Euch und auf Eure Feedbacks und Kommentare.

Alles Liebe und stets nurMut!

Eure Petra

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bleib dran. Hol Dir Deinen Newsletter mit tollen neuen Geschichten,Tipps und kostenlos für Dich dazu als Download: Das detaillierte nurMut Monats-Budget Planungsformular !                                                                                

x